Blumen-Zwiebelpflanzaktion Großenrode


Blumenzwiebel-Pflanzaktion

 

Am 24. Oktober 2020 fand in Großenrode eine zweite Pflanzaktion von Blumenzwiebeln statt.
Die Blumenzwiebeln wurden von Wilhelm Deneke, dem Ortsbürgermeister, z.B. an einem Grünstreifen an der Hauptstraße (Großenroder Straße) gesetzt.
Diese Pflanzaktion fand im Rahmen des Projektes „Blühstreifen“ statt.
Die Idee dazu kam aus einer Arbeitsgruppe des Zukunftsforum 2030 Moringen und Dörfer. Diese Arbeitsgruppe beschäftigte sich unter anderem mit der Frage, wie Moringen und seine Dörfer verschönert werden könnten. Spontan wurde beschlossen, dass es auch in Großenrode solche Blühstreifen geben solle. Man besichtigte die freien Flächen und errechnete die Anzahl der notwendigen Blumenzwiebeln. Das benötigte Material wurde von der Stadt zur Verfügung gestellt. So wird es im kommenden Frühjahr wieder schön bunt in Großenrode.

Diese Foto zeigt den Ortsbürgermeister bei der Arbeit