DSC02818.JPG

Meldung nach dem Hinweisgeberschutzgesetz

Hinweisgeber-Meldung

Die Whistleblower-Richtlinie sowie das Hinweisgeberschutzgesetz garantiert hinweisgebende Personen, sogenannten Whistleblowern, die Gesetzes- oder Rechtsverstöße melden wollen, mehr Schutz.

Die Meldemöglichkeit richtet sich allein an Mitarbeitende der Stadt Moringen, Ex-Mitarbeitende und Bewerberinnen und Bewerber bei der Stadt Moringen.

Jemand, der einen Missstand in der Stadt Moringen aufdeckt, darf keine Benachteiligung fürchten oder gar um seinen Job oder seine Zukunft bangen müssen. Außerdem verpflichtet die Richtlinie öffentliche und private Organisationen dazu, sichere Kanäle für die Meldung von Missständen einzurichten.

Die Stadt Moringen hat mit der Whistleblower Software einen sicheren Meldeweg eingerichtet.

Wenn Sie einen Hinweis abgeben möchten, klicken Sie auf den Link unten.