Sicherheitsbericht 2020 der Polizeidirektion Göttingen


Der Leiter der Polizeistation, Herr Jürgen Horst, hat am Donnerstag, den 20.05.2021 persönlich den Sicherheitsbericht 2020 der Polizeidirektion Göttingen bei der Stadt Moringen abgegeben.

Seit 2016 gibt die Polizeidirektion Göttingen in Kooperation mit den fünf Polizeiinspektionen (Göttingen, Hameln-Pyrmont/Holzminden, Hildesheim, Nienburg/Schaumburg und Northeim) einen jährlichen Sicherheitsbericht raus. Dieser wird grundsätzlich einmal jährlich den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern persönlich vorgestellt. Durch die andauernde Coronapandemie konnte die Präsentation nicht im gewohnten Rahmen erfolgen. Neben einem strukturierten Überblick über Entwicklungen in den Bereichen Kriminalität, Verkehr, Einsatz und Ausrüstung, wird im Sicherheitsbericht ein Einblick in den polizeilichen Alltag ermöglicht.

Die Sicherheitsberichte der vergangenen Jahre sind auf der Homepage der Polizeidirektion Göttingen zu finden:

Verlinkung: https://www.pd-goe.polizei-nds.de/kriminalitaet/sicherheitsbericht/sicherheitsbericht-der-polizeidirektion-goettingen-114715.html