Krippeneinweihung mit Dankesfeier und Tag der offenen Tür


Der Startschuss für die Sanierungsarbeiten in der neuen Kinderkrippe in Fredelsloh ist am 29.04.2019 gefallen. Die Umbaumaßnahmen im ehemaligen Raum des Gastes liefen bis Ende Juli 2019 auf Hochtouren. In den Räumlichkeiten ist zum Kindergartenjahr 2019/2020 eine Krippe mit 15 Plätzen entstanden.

Nachdem sich die Schmetterlingsgruppe in ihren neuen Räumlichkeiten eingelebt hat und auch die letzten Handgriffe fertig gestellt wurden, fand am Samstag, dem 08.02.2020 die offizielle Einweihung statt. Diese wurde im Rahmen einer kleinen Dankesfeier mit den beteiligten Handwerkerfirmen, Rats- & Ortsratsmitgliedern, Eltern & Kindern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung, des Bauhofes, der Kindertageseinrichtungen des Stadtgebietes und der Fachberatung für Kindertagesstätten des Landkreises Northeim gefeiert.

Im Anschluss wurde allen Interessierten die Möglichkeit geboten, sich die neuen Räumlichkeiten anzusehen.

Hier können Sie sich selbst einen Eindruck über die neuen Räumlichkeiten der Kinderkrippe in Fredelsloh machen:


Hier sehen Sie den Gruppenraum der Schmetterlingsgruppe






















Hier sehen Sie ein Bild des Ruheraumes der Krippe