Erste dezentrale Impfungen in Moringen (Aktualisiert)


Aktualisiert am 13.04.2020:

Das mobile Impfteam des Landkreises Northeim wird in der Woche vom 19.04.2021 bis zum 23.04.2021 in Moringen zu Gast sein, um den Bürgerinnen und Bürger ab 70 Jahren , die bisher keine Impfung erhalten haben und bisher noch keinen Impftermin im Impfzentrum Northeim zugeteilt bekommen haben, ein Impfangebot zu machen. Ziel ist es die Zahl der Geimpften im Landkreis Northeim durch dezentrale Impfaktionen weiter zu erhöhen. Dabei haben jedoch die Menschen der Prioritätengruppen 1 und 2 unbedingt Vorrang. Verimpft wird ausschließlich der Impfstoff Astrazeneca. Die Ortsfeuerwehren haben in der vergangenen Woche mit viel ehrenamtlichen Einsatz die direkte Ansprache dieses Personenkreises unternommen. Leider konnten nicht alle Personen zuhause angetroffen werden. Deshalb stehen begrenzt noch Impftermine für diesen Personenkreis in Moringen zur Verfügung. Meldungen von Impfinteressierten ausschließlich der Personengruppe der über 70 Jährigen mit Wohnsitz in der Stadt Moringen, die bisher keine Impfung oder keinen festen Impftermin erhalten haben, nehmen die Mitarbeiterinnen der Stadt Moringen während der regulären Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 05554/20234 oder 05554/2020 bis Donnerstagmittag um 12:00 Uhr entgegen.

Information vom 07.04.2021:

Bei diesem Angebot werden die über Siebzigjährigen, die noch nicht geimpft sind und noch keinen Termin im Impfzentrum haben und die  vorher von der Stadt Moringen angerufen worden sind und einen Termin vereinbart haben geimpft.

Zur Vorbereitung starten bereits an diesem Wochenende (08. - 10. April) die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Moringen, um in ihren Orten alle Menschen ab 70 Jahren zuhause aufsuchen. Wer ab dem 19. April in der Stadthalle Moringen geimpft werden möchte, kann der Feuerwehr seine Telefonnummer hinterlassen. Die Stadt Moringen wird die Interessierten dann telefonisch für eine Terminvereinbarung kontaktieren.

Achtung: Ohne vorherige Terminvergabe durch die Stadt kann niemand geimpft werden.

Zusammenfassung und wichtige Antworten auf offene Fragen: