Baumpflanzaktion vor der Löwenzahnschule Moringen


Am 06.11.2020 wurde vor der Moringer Löwenzahnschule eine kleine Eiche gepflanzt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 b haben den Baum gemeinsam mit Bürgermeisterin Heike Müller-Otte, Schulleiterin Barbara Ahlf-Dörnte, Konrektor Florian Evers und Hauptamtsleiterin Inga Brüggemann sowie mit Unterstützung des Bauhofes gepflanzt. Im Rahmen eines Nachhaltigkeitsprojektes wurden 400 Setzlinge vom Nds. Städte- und Gemeindebund an seine Mitglieder verteilt.

Die Kinder der Löwenzahnschule sehen den Baum als Zeichen der Hoffnung, dass die Corona-Pandemie bald vorbei sein wird. Die Klasse 4 b hat die Patenschaft für den Baum übernommen und wird sich in den kommenden Wochen auch um das Bewässern des Baumes kümmern.

Zugleich wurde mit der Pflanzaktion an die Wünsche des Kinderrat-Projektes angeknüpft und damit ein erstes Zeichen gesetzt. Eine größere Pflanzaktion wird folgen.