Baumpflanzaktion vor der Löwenzahnschule Moringen


Am 06.11.2020 wurde vor der Moringer Löwenzahnschule eine kleine Eiche gepflanzt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 b haben den Baum gemeinsam mit Bürgermeisterin Heike Müller-Otte, Schulleiterin Barbara Ahlf-Dörnte, Konrektor Florian Evers und Hauptamtsleiterin Inga Brüggemann sowie mit Unterstützung des Bauhofes gepflanzt. Im Rahmen eines Nachhaltigkeitsprojektes wurden 400 Setzlinge vom Nds. Städte- und Gemeindebund an seine Mitglieder verteilt.

Die Kinder der Löwenzahnschule sehen den Baum als Zeichen der Hoffnung, dass die Corona-Pandemie bald vorbei sein wird. Die Klasse 4 b hat die Patenschaft für den Baum übernommen und wird sich in den kommenden Wochen auch um das Bewässern des Baumes kümmern.

Zugleich wurde mit der Pflanzaktion an die Wünsche des Kinderrat-Projektes angeknüpft und damit ein erstes Zeichen gesetzt. Eine größere Pflanzaktion wird folgen.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern