hier ist ein Landschaftsbild mit Bäumen und Wiesen zu sehen

Perspektive Innenstadt!

Perspektive Innenstadt!

im Rahmen des Sofortprogrammes "Perspektive Innenstadt!" als Reaktion auf die Corona-Pandemie haben sich die Städte Moringen und Hardegsen entschieden, ein Innenstadtkonzept für beide Orte zu erstellen. Diese Konzept soll Grundlage für die Umsetzung vielfältiger Projekte werden, z.B. neue Nutzungsformen in leerstehenden Geschäften und die Verbesserung des öffentlichen Raumes. Für die Bearbeitung wurde die Niedersächsische Landgesellschaft mbH beauftragt.

Am 27.01.2022 fand die Auftaktveranstaltung zum Sofortprogramm Innenstadtkonzepte der Städte Moringen und Hardegsen statt. Hier finden Sie die Präsentation der Niedersächsischen Landesgesellschaft mbH (NLG)                    Präsentation der Auftaktveranstaltung am 27.01.2022

Das Innenstadtkonzept und das Gewerbekataster sind zwischenzeitlich fertiggestellt worden.

Auf der Grundlage des Innenstadtkonzeptes sind die Maßnahmen "Umgestaltung des Domäneninnenhofes" und die "Innenstadtgestaltung" entwickelt worden. Die Maßnahmen sollen im kommenden Jahr umgesetzt werden.