DRK-Blutspendeaktion


Ein herzliches Dankeschön an die 65 Lebensspender*innen, die am 6. März zur Blutspendeaktion im DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e.V. in der Stadthalle in Moringen zusammengekommen sind! Ganz grandios ist die Teilnahme 9 Erstspender*innen, viele von ihnen gerade erst 18 Jahre alt!

Durch diese großzügige Unterstützung haben wir zusammen 32,5 Liter des wertvollen Bluts gesammelt. In den Laboren des DRK-Blutspendedienstes wird es auf Blutgruppe, bestimmte Antikörper und Infektionserreger untersucht und in seine Bestandteile aufgeteilt. Menschen, die beispielsweise an Krebs oder Immunthrombozytopenie erkrankt sind, werden dann mit den Bestandteilen versorgt.

Wohl umsorgt waren die Spender*innen, mit Gebäck, Saft und Obst ermäßigt oder gar kostenlos zur Verfügung gestellt von regionalen Unternehmen sowie einem schmackhaften Buffet der Verpflegungsbereitschaft Hann. Münden. Außerdem ermöglichte das Betreuungsangebot des Jugendrotkreuz auch jungen Müttern die Teilnahme an der Blutspende.

Ein Dankeschön geht an die Kolleg*innen im DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e. V. für die tolle Vorbereitung, der Bereitschaft Hann. Münden für die wunderbare Versorgung, das Jugendrotkreuz für die Kinderbetreuung und Unterstützung in der Anmeldung sowie das Hausmeister-Team der Stadthalle für den reibungslosen Aufbau! Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht natürlich an den Blutspendedienst NSTOB und die Stadt Moringen.

Lasst uns weiterhin zusammenarbeiten und Leben retten! Der nächste Blutspendetermin in Moringen wird am 23. Oktober 2024  ebenfalls in der Stadthalle organisiert.

DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e. V.

Blutspendeaktion Moringen, Bürgerinnen bei der Blutspende