Zwar zu Besuch bei Piller


Betriebsbesichtigung bei Piller in Moringen

Zum Mittwoch hatte die ZWAR Gruppe „Einblicke“ eine Einladung von der Firma Piller in Moringen zu einer Betriebsbesichtigung bekommen.

Kurz vor 14:00 Uhr trafen sich 18 interessierte Teilnehmer vor dem Verwaltungsgebäude.

Hier wurde die Gruppe vom Geschäftsführer Herrn Böhnisch begrüßt .

Nach einer kurzen Einführung über den Betrieb, wurde dann die Betriebsbesichtigung vom Produktionsleiter Herrn Steinmetz begonnen.

Hier bekamen wir eine ausführliche und praktische Darstellung der Produktion von Gebläsen und Maschine von der Fertigung bis zur Endabnahme und weltweitem Versand.

Die Gruppe war überwältigt über die Vielfältigkeit der einzelnen Produktionsschritte und der unterschiedlichsten Größen der Ventilatoren.

Die Teilnehmer verabschiedete sich mit großem Dank bei der Firma Piller.

Es wird in absehbarer Zeit wieder eine Betriebsbesichtigung in Moringen oder Umgebung geben.

Das Netzwerk ZWAR ist für jeden interessierten offen.

Infos gibt es bei den regelmäßigen Basistreffen.

Termine sind unter HNA Landkreis Heute zu ersehen.

Die aktuellen Gruppentermine stehen unter:

ZWAR Online  Stadt Moringen (https://www.moringen.de/stadt-moringen/aktuelles/2021/november/zwar-online/)  im Internet